• Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
  • Einwohnergemeinde Oberburg
Schrift verkleinernAuf Standardschriftgrösse zurücksetzenSchrift vergrössern
 

Legislaturabschluss

04.12.2012

Anlass zum Legislaturende vom 03.12.12

Sehr geehrte Damen und Herren

An der Klausur vom 13. März 2009 hat der Gemeinderat acht Legislaturziele und 21 konkrete Massnahmen festgelegt. Die Bevölkerung wurde damals an der Gemeindeversammlung vom Mai 2009 über diese Legislaturziele und die Massnahmen informiert. Bereits bei der Erstellung war dem Gemeinderat die Messbarkeit der Massnahmen sehr wichtig.

Anlässlich der Klausur vom 5. November 2012 in Rest. Sonne Affoltern wurde nun die Umsetzung der Legislaturziele und der konkreten Massnahmen überprüft. Zusammengefasst kann der Gemeinderat erfreut feststellen, dass von den 21 konkreten Massnahmen 14 erfüllt, 5 teilweise erfüllt und „nur“ 2 nicht erfüllt wurden.

Die umgesetzten Massnahmen zeigen, dass in der Legislatur 2009-2012 sehr viel erreicht werden konnte. Dies war nur dank dem guten Zusammenhalt und dem guten Klima innerhalb des Gemeinderates und der Verwaltung möglich. Ohne die breite Unterstützung der Bevölkerung wäre jedoch ein Grossteil der Projekte nicht realisierbar gewesen.

Zum Abschluss der Legislatur 2009-2012 hat der Gemeinderat sämtliche Oberburger Behördenmitglieder, Delegierte, Funktionäre sowie das Gemeindepersonal als Dank für ihre grosse Arbeit während den letzten vier Jahren, gestern Abend zu einem gemütlichen Legislaturabschlussabend mit Nachtessen eingeladen.

Neben einem Referat von Christian Billau, Leiter Emmental Tourismus und Geschäftsführer Emmental Tours AG, informierte der Gemeinderatspräsident Ernst Bolzli die Anwesenden aus erster Hand über den druckfrischen Rechenschaftsbericht 2009-2012.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüssen

Der Gemeinderat

Gemeinderatspräsident Ernst Bolzlizoom
Trio aus Rohrmooszoom
Gäste Legislaturabschlusszoom
Gäste Legislaturabschlusszoom
 
 
Emmental
© 2017, Einwohnergemeinde Oberburg, Emmentalstrasse 11, Postfach, 3414 Oberburg, Tel. 034 420 12 12, Mail.
Alle Rechte vorbehalten, Realisierung durch format webagentur (eine Abteilung der Talus Informatik AG). Informationen Barrierefrei.