Panorama Oberburg

Schulraumplanung - Mitwirkung der Bevölkerung

24. Mai 2022

Der Gemeinderat Oberburg hat anlässlich seiner gestrigen Sitzung den Schlussbericht zur Machbarkeitsstudie Schulraumplanung zu Handen der öffentlichen Mitwirkung verabschiedet.

Werte Oberburgerinnen und Oberburger

Der Gemeinderat Oberburg hat anlässlich seiner gestrigen Sitzung den Schlussbericht zur Machbarkeitsstudie Schulraumplanung zu Handen der öffentlichen Mitwirkung verabschiedet.

Wie bisher immer kommuniziert und anlässlich der Gemeindeversammlung vom 2. Mai 2022 bekräftigt, ist es dem Gemeinderat ein grosses Anliegen, eine breite öffentliche Mitwirkung zu den Ergebnissen der Machbarkeitsstudie durchzuführen.

Alle interessierten Oberburgerinnen und Oberburger, die Ortsparteien sowie weitere interessierte Kreise sind herzlich eingeladen, sich zum Bericht zur Machbarkeitsstudie zu äussern.

Gerne weisen wir darauf hin, dass es sich bei der Machbarkeitsstudie um eine Grobplanung aus der Vogelperspektive handelt. Eine Machbarkeitsstudie ist nicht mit einer Detailplanung zu vergleichen. Das bedeutet konkret, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch zahlreiche Fragen offen sind.

Ziel der Machbarkeitsstudie ist, diverse Varianten näher zu prüfen und eine Grundlage für die kommende Detailplanung zu bilden.

Alle interessierten Personen haben nun vom 24. Mai 2022 bis am 5. August 2022 Zeit, sich an der Mitwirkung zu beteiligen.

Die Rückmeldung kann mittels vorbereitetem Fragebogen oder auch mittels Brief erfolgen.

Der Gemeinderat bedankt sich bereits jetzt für die konstruktiven Rückmeldungen.

Information zum aktuellen Stand und Einladung Mitwirkung
Fragebogen Mitwirkung
Schlussbericht zur Machbarkeitsstudie (148 MB)


Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen